Ein Skipionier ist von uns gegangen

Am Abend des 28. April 2016 ist Hans Zehetmayer von uns gegangen. OstR Prof. Mag. Hans Zehetmayer - zumeist liebevoll "Zecherl" oder "Zecki" genannt - war neben Stefan Kruckenhauser, Franz Hoppichler und  Fritz Baumrock einer der modernen Skipioniere. Aus dem Nachruf von Arno Klien und Nicola Werdenigg: "Zeit seines Lebens ist er in der Skiwelt kompromisslos eingetreten für seine wegweisenden Erkenntnisse. Tiefere, deutlichere Spuren hatte er nicht nur im Schnee hinterlassen. Egal in welcher Position seiner beruflichen Laufbahn, ging sein Streben dahin, seine fortschrittlichen Ideen zu verwirklichen, sie andern zu erklären bzw. sie dafür zu begeistern." Mehr...

20. INTERSKI Kongress - Cerro Castor Ushuaia/Argentinien

Interski-Austria wird vom Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport gefördert.

ÖVSI ÖAK Interski